Unsere Kirche

Das Kreuz unserer Kirche befindet sich über dem Altar und wurde von der Kirchenstiftung Rommelsried erworben. Es stammt aus dem 16. Jhdt.

Auf das vergoldete Gehäuse des Hochaltars sind in bunten Farben vielfigurige Bilder aus dem Leben Jesu bis hin zur Auferstehung und Himmelfahrt gemalt.

Am linken Seitenaltar befindet sich eine Statue der Mutter Gottes.

Das Taufbecken mit der Inschrift

MACHT ZU  JÜNGERN ALLE MENSCHEN
TAUFT SIE IM NAMEN
DES VATERS + DES SOHNES + DES HEILIGEN GEISTES

Die Bildern unserer – damals noch – neugotischen Pfarrkirche (ca. 1873) zeigen Innen- und Außenansichten. Teile der alten Kirche von 1873 wurden in den Kirchenbau von 1957/58 mit einbezogen.

Kapelle

Unsere Kapelle ist noch Teil der alten gotischen Kirche. In ihr befand sich der Hochaltar.

Friedhofskapelle

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>