Archiv für den Monat: Januar 2020

Sternsingeraktion 2020

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer in Straßberg die Sternsingeraktion durchgeführt.

Foto: Thomas Schmitz

25 Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrei sind am Montag, den 06. Januar (Hl. Drei König) durch Straßberg gelaufen und besuchten die Häuser. Bei blauem Himmel und Sonnenschein waren heuer 6 Gruppen bis zum späten Nachmittag unterwegs. Alle waren am Ende geschafft aber glücklich über ihren Erfolg.

Dank der Spendenfreudigkeit der besuchten Familien, erreichten wir wieder ein sehr gutes Ergebnis für die Kinder im Libanon, dem Beispielland in diesem Jahr!

So konnten wir in diesem Jahr 2195,28 € an das Kindermissionswerk überweisen.

Allen, die mitgeholfen haben, den Sternsingern, den Eltern, den jugendlichen Betreuern Christoph, Marco und unserer Mesnerin Frau Müller und natürlich auch allen Spendern ein besonders herzliches Dankeschön!